Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Muschwitz (Sachsen-Anhalt). Lernte Verkäuferin und als mein erster Sohn ein Jahr alt war, arbeitete ich in der Kinderkrippe. Ich absolvierte an der Fachschule in Halle berufsbegleitend das Fach Krippenpädagogik.

 

Ich las schon immer gern Abenteuerromane mit wahrem Hintergrund und nach der Wende konnte man diese in Hülle und Fülle kaufen. Mich beeindruckten vor allem die Australienromane, die von bis dahin unbekannter Fauna und Flora berichteten und mit den Entbehrungen der Siedler und dem Leid der Sträflinge, die oft unschuldig zu harten Strafen verurteilt wurden. Mit der Zeit entwickelte meine Fantasie ein Eigenleben und das war für mich der Zeitpunkt mit dem Schreiben zu beginnen. Hoffnung dazu gab mir auch die australische Schriftstellerin Patricia Shaw.

 

Ich gestallte gern Fotoalben. Bis 2012 waren wir bei Creativ Memeories. Wir, das ist eine lustige Truppe bei Bärbel Queck in Hohenmölsen. Sie leitet uns an und hat einen unerschöpflichen Ideenfundus, den sie uns zweimal im Monat zukommen lässt. Doch als diese amerikanische Firma sich plötzlich aus Deutschland zurückzog, wechselte Bärbel mit uns allen im Schlepptau zu Stampin up. Da haben wir das Stempeln für uns entdeckt, weil die Vielfalt um einiges Größer ist. Mit Papiere, Stanzen und Stempel und einer Menge an Stempelfarben ist es mit ein wenig Fantasie leicht, wunderschöne Karten für Anlässe jeder Art zu gestalten. Natürlich sind wir unseren Alben treu geblieben, diese kommen selbstverständlich nicht zu kurz. Wer mehr erfahren möchte, schaut sich meine Karten bei Facebook an. Viel Spaß dabei.